Drucken Redaktion Startseite

Shamrock (Desert Prince) Dreijährigen-Sieger in Halle

Zum zweitenmal innerhalb von vier Wochen als Team erfolgreich: Shamrock mit Viktor Schulepov. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Zweiter Sieg in Folge von Shamrock, der auf Grund von Hufproblemen einige Zeit pausieren musste und für die kommende Saison ein interessantes Pferd zu werden scheint. Der Wallach ist das dritte Produkt der Monsagem-Stute Shyla, die rechte Schwester Shy Fairy steht ebenfalls im Training bei Hans-Jürgen Gröschel und ist zweifache Siegerin, darunter einmal im Agl. III. Ein Jährlingshengst stammt von Mamool, er hat bereits eine Box in Langenhagen bezogen, dieses Jahr war Shyla  bei Areion.

Die Familie geht auf die vom Gestüt Franken und Gestüt Reuthberg aus der amerikanischen Gruppesiegerin Simple Magic gezogene listenplatzierte Shy zurück, die vor allem mit dem gestütseigenen Deckhengst Monsagem mehrere Handicapper lieferte, bislang aber noch immer das mit Abstand beste Pferd dieser seit 20 Jahren in Deutschland beheimateten Familie ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90