Drucken Redaktion Startseite

Shamrock (Desert Prince) Dreijährigen-Sieger in Dresden

Shamrock mit Viktor Schulepov gewinnt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Nachdem der Desert Prince-Sohn Shamrock zweijährig bereits früh im Jahr in Mailand einen zweiten Platz belegte, konnte er dreijährig erst zum Derbymeeting wieder herausgebracht werden und belegte dort hinter keineswegs verkehrten Pferden Rang vier, an den sich auf Grund von Hufproblemen eine erneute Pause bis zum Start in Dresden anschloss.

Diese Pause störte die Wetter jedoch nicht, er gewann am Ende sicher. Der braune Wallach ist das dritte Produkt der Monsagem-Stute Shyla, die rechte Schwester Shy Fairy steht ebenfalls im Training bei Hans-Jürgen Gröschel und ist bereits zweifache Siegerin, darunter einmal im Agl. III. Ein Jährlingshengst stammt von Mamool, dieses Jahr war sie bei Areion.

Die Familie geht auf die vom Gestüt Franken und Gestüt Reuthberg aus der amerikanischen Gruppesiegerin Simple Magic gezogene listenplatzierte Shy zurück, die vor allem mit dem gestütseigenen Deckhengst Monsagem mehrere Handicapper lieferte, bislang aber noch immer das mit Abstand beste Pferd dieser seit 20 Jahren in Deutschland beheimateten Familie ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90