Drucken Redaktion Startseite

Shahama geht in die USA

Shahama unter Adrie de Vries. Foto: DRC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 708 vom Freitag, 04.03.2022

Shahama (Munnings), das wohl beste Pferd, das Jockey Adrie de Vries in diesem Winter in Dubai unter dem Sattel hatte, wird zukünftig in den USA von Todd Pletcher trainiert und soll die Kentucky Oaks (Gr. I) am 6. Mai ansteuern. Bei vier Starts in Meydan ist sie noch ungeschlagen, gewann zuletzt die UAE Guineas (LR) und die UAE Oaks (Gr. II). Auf einen ursprünglich angedachten Start im UAE Derby (Gr. II) am 26. März wird jetzt verzichtet.

Die vergangenes Jahr bei der OBS April Sale in Florida für 425.000 Dollar gekaufte Stute ist eine Schwester des mehrfachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Lookin At Lucky (Smart Strike). Sie gehört KHK Racing, einer Besitzergemeinschaft aus Bahrain, wurde bislang von Fawzi Nass trainiert, de Vries hat sie bei allen ihren Starts geritten. Beim Nennungsschluss für die Kentucky Oaks war sie zu der Gebühr von 200 Dollar gemeldet worden. Dem Vernehmen nach soll sie Adrie de Vries auch in Übersee reiten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90