Drucken Redaktion Startseite

Shadwell-Verkäufe prägen Tattersalls-Auktion

175.000gns. erlöste dieser Night of Thunder-Jährling. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 704 vom Freitag, 04.02.2022

In den vergangenen Monaten wurde der Auktionsmarkt mit zahlreichen Angeboten von Shadwell beglückt. Nach dem Tod von Hamdan Al Maktoum hatte sich seine Familie entschlossen, den Bestand deutlich zu reduzieren, Neueinkäufe wurden nicht getätigt, vom Fohlen bis zur Mutterstute wurde viel Gutes in den Ring geführt. Das war auch bei der am Donnerstag begonnenen zweitägigen Tattersalls February Sale in Newmarket spürbar, denn die Höchstpreise des ersten Tages waren im Shadwell-Segment zu finden. Für 175.000gns. ging ein Night of Thunder-Jährlingshengst, ein Halbbruder des Listensiegers Moqtarreb (Kingman) aus der Familie von Nathaniel (Galileo) an das irische Ballyhimikin Stud. Es ist geplant, dass er im Oktober an gleicher Stelle erneut in den Ring kommt.

130.000 zahlte Richard Brown von Blandford Bloodstock für die aus einer starken Blacktype-Familie kommende Anasheed (Frankel), eine sieben Jahre alte Siegerin, die allerdings nicht tragend in den Ring kam. Zwei weitere sechsstellige Zuschlag für Shadwell-Angebote waren bei der drei Jahre alten Mashaaeb (Muhaarar) fällig - sie ging für 105.000gns. in den Stall von Trainer Henry Spiller - und bei einer namenlosen Exceed and Excel-Zweijährigen, die nach Dubai zu Trainer Satish Seemar wechselt. Die von Godolphin vorgestellte vier Jahre alte Good Memories (Sea the Stars), die nicht am Start war, ging für 100.000gns. an Sam Sangster Bloodstock.

Deutsche Interessenten waren zwar am Ring, doch wurden bis zum frühen Donnerstagabend keine relevanten Zuschläge verzeichnet. Das könnte am Freitag, an dem vorwiegend Pferde aus dem Rennstall in den Ring kommen, schon anders aussehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90