Drucken Redaktion Startseite

Shadwell-Hengst holt sich Triple Crown

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 663 vom Freitag, 09.04.2021

Viele Jahre hat Hamdan Al Maktoum den Rennsport in Südafrika unterstützt, hat Höchstpreise auf den Auktionen bezahlt und große Rennen gewonnen. Vor einigen Wochen kam die Ankündigung, dass er sein Engagement in der Region aufgeben würde, vor Kurzem ist diese große Persönlichkeit verstorben. Am vergangenen Samstag waren seine Farben dann noch einmal ganz vorne, als der drei Jahre alte Malmoos (Captain Al) das mit 750.000 Rand (ca. €43.000) dotierte SA Derby (Gr. I) über 2400 Meter in Turffontein gewann und sich damit als viertes Pferd in der südafrikanischen Rennsportgeschichte die Triple Crown sicherte. Mike de Kock ist der Trainer, im Sattel saß Luke Ferraris. 

Für Malmoos war es beim achten Start der siebte Sieg, der dritte auf Gr. I-Ebene. Zu einem Zuschlag von 4,4 Millionen Rand war er für südafrikanische Verhältnisse ein teurer Jährling. Sein rechter Bruder Captain Splendid (Gr. I) war mehrfacher Gr. I-Sieger.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90