Drucken Redaktion Startseite

Seismos (Dalakhani) Gr. III-Sieger im Hessen-Pokal

Und wieder ein Gruppesieg für Seismos mit Andrea Atzeni. Foto (Archiv) www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Zweiter Start, zweiter Sieg für Seismos, der vier Wochen nach seinem Sieg in Baden-Baden gleich ein weiteres Gruppe III-Rennen an sich bringen konnte. Die Kastration und die lange Pause im Gestüt hat er hervorragend überstanden und nach den letzten Eindrücken muss er seine Leistungsgrenze noch nicht erreicht haben, zumal die Distanz in Frankfurt sicher noch ein Tick zu kurz war. Wenn er im laufenden Jahr noch eine Startmöglichkeit wahrnimmt, dann am 9. Dezember im französischen Toulouse, wo mit dem Prix Max Sicard der letzte Lauf zum "Défi du Galop" über 2400m auf dem Programm steht. Nach dem komplizierten  Punktesystem hat Seismos, der in Baden-Baden ja mit dem Gr. III-Sieg einen Wertungslauf gewinnen konnte, durchaus noch eine kleine Chance auf den Gesamtsieg und die Prämie von 50.000 €. Er müsste allerdings in Toulouse zwingend gewinnen und die in der Rangliste noch gut platzierten Agent Secret und Saint'Alberto dürften sich, wenn sie dort antreten, nicht platzieren. In jedem Fall wird das Rennen ins Auge gefasst, im März soll es dann nach Dubai gehen.  

Mit der im Premio Lydia Tesio (Gr. I) erfolgreichen Sortilège (Tiger Hill) und Samba Brazil (Teofilo) hat die Familie der grandiosen Zuchtstute Sacarina (Old Vic) dieses Jahr bereits zwei erstklassige Siegerinnen gestellt. Der Sohn von Dalakhani (Darshaan) ist der vierte Nachkomme seiner Mutter, die zuvor die zweimal auf Gr. I-Ebene platzierte Soberania (Monsun) gebracht hat, danach kam die erwähnte Samba Brazil, Listensiegerin und zweimal Dritte in Gr. III-Rennen. Sie wird mit der Lot-Nummer 1451 im Katalog der December Sale von Tattersalls in Newmarket aufgeführt. Die nach Frankreich verkaufte zwei Jahre alte Soccer Mum (Monsun) steht bei Xavier Nakkachdji, ist einmal gelaufen, danach kamen noch zwei Hengste von Monsun.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90