Drucken Redaktion Startseite

Sehrezads erster Sieger: Millowitsch gewinnt die Litex Commerce Zweijährigen-Trophy

Erster Starter und erster Sieger für Sehrezad: Millowitsch gewinnt die Litex Commerce Zweijährigen-Trophy vor Moonshiner und Blues of England. www.koeln-galopp.de - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Pressemitteilung

Die mit 10.000 Euro dotierte Litex Commerce Zweijährigen Trophy über 1400 Meter wurde am Freitag zur Demonstration eines Pferdes auf der Galopprennbahn Köln Weidenpesch. Der junge Hengst mit dem bezeichnenden Namen Millowitsch ließ seine Gegner wie Statisten aussehen. Er war der erste Starter und somit sogleich der erste Sieger für den im Gestüt Helenenhof stationierten Deckhengst Sehrezad. Jockey Andreas Helfenbein (47) schaltete den Turbo seines Pferdes ein und verabschiedete sich auf der Zielgeraden von seinen Gegnern. Championtrainer Markus Klug prognostiziert dem jungen Hengst eine glanzvolle Karriere. Vier Längen zurück blieb Moonshiner für den Ehrenrang vor Blues of England voraus. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter "Renndetails": Klick!

Mara Bergmann reitet Iringur zum knappen Sieg

Das Prominenten Charity Match-Race auf Islandponies ging an TV-Moderatorin Mara Bergmann auf dem 13:10 Favoriten Iringur. Nach 21,34 Sekunden hatte die beliebte TV-Moderatoin Alexander Wehrle auf Hetja mit 1 Länge das Nachsehen gegeben. Die Einnahmen kommen der Stiftung Run and Ride for Reading zugute.

10.000 Euro-Jackpot in der Viererwette

Weil die Viererwette im 7. Rennen des Tages in der Reihenfolge Highland Fighter, Oske, Las Fuentes, Tasmeem nicht getroffen wurde, wird beim 53. Preis von Europa-Renntag am 27. September ein Jackpot in Höhe von 10.000 Euro ausgespielt.

Am Tag der Offenen Tür auf der Kölner Galopprennbahn nutzten viele Besucher die Gelegenheit, interessante Blicke hinter die Kulissen zu werfen. Infostände, Interviews und eine tolle Biergartenatmosphäre rundeten einen abwechslungsreichen Renntag bei gutem Besuch ab.

Nutan-BBAG Auktionsrennen am 5. August

Die nächsten Galopprennen im Weidenpescher Park finden am Mittwoch, den 5. August statt. Im Rahmen der Veranstaltung präsentieren wir Ihnen den aktuellen Derbysieger Nutan aus dem Kölner Erfolgsstall von Trainer Peter Schiergen live im Führring. Sportlicher Höhepunkt ist das mit 52.000 Euro dotierte NUTAN-BBAG AUKTIONSRENNEN über 1.300 Meter.

Quelle und weitere Infos: www.koeln-galopp.de

Verwandte Artikel: