Drucken Redaktion Startseite

Seewolf (Tertullian) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Seewolf (links) mit Miguel Lopez gewinnt in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Für 5.500 Euro ist Seewolf bei der BBAG-Herbstauktion 2011 zurückgekauft worden, eine gute Entscheidung, denn der Wallach, der etwas Anlaufzeit benötigt hat, sollte auf Dauer seinen Weg machen. Die Leistung aus Hamburg, wo er im Auktionsrennen über die Meile ausgezeichneter Vierter war, bestätigte er in Iffezheim voll und ganz. Das Auktionsrennen in Halle könnte im Herbst ein Ziel sein.

Der Tertullian (Miswaki)-Sohn ist das fünfte von sechs Produkten der harten Seehexe, die bei 72 Starts acht Rennen gewonnen hat und im mittleren Handicap eine gute Verdienerin war. Von ihren Nachkommen hat die inzwischen im Vielseitigkeitssport eingesetzte Seenixe (Artan) auf der Flachen im französischen Cluny und über Sprünge in Tschechien gewonnen, Seepracht (Tertullian) ist ebenfalls Siegerin, eine zwei Jahre alte Noroit-Stute steht in Tschechien. Seehexe ist Halbschwester zu drei Siegern aus der Familie des einstigen ungarischen Cracks Seebirk (Birkhahn), der 1968 das Fürstenberg-Rennen (Gr. III) gewinnen konnte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90