Drucken Redaktion Startseite

Secret Gesture endgültig disqualifiziert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 387 vom Donnerstag, 01.10.2015

Das Illinois Racing Board hat die Entscheidung der Rennleitung der Bahn in Arlington, Secret Gesture (Galileo) den Sieg in den Beverly D Stakes (Gr. I) wegen Behinderung der Drittplatzierten Stephanie’s Kitten (Kitten’s Joy) abzuerkennen, in der Berufsverhandlung bestätigt. Secret Gesture, in gemeinschaftlichem Besitz des Newsells Park Studs und Qatar Racing, hatte das 700.000-Dollar-Rennen am 15. August gegen Watsdachances (Diamond Green) und Stephanie’s Kitten gewonnen. Letztere war allerdings nur minimal vom zweiten Platz geschlagen. Die von Ralph Beckett trainierte ursprüngliche Siegerin wurde hinter diese zurückgestuft. Secret Gestures Jockey Jamie Spencer hatte den Kollegen Jamie Ortiz, Reiter von Stephanie’s Kitten, der Überreaktion bezichtigt, er habe mit einer Art „Schwalbe“ die Disqualifikation provoziert. Das Sportgericht in den USA konnte sich dieser Auffassung nicht anschließen.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90