Drucken Redaktion Startseite

Sechsstelliger Zuschlag in Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 420 vom Donnerstag, 02.06.2016

Ein positives Ergebnis gab es am Dienstag im englischen Ascot bei der von Tattersalls Ireland durchgeführten Ascot May Sale, bei der 135 Lots zu einem Schnitt von 6.464 Pfund verkauft wurden, deutlich mehr als bei sonst dort durchgeführten Auktionen, die sich in der Regel an den Basissport wenden. Den Höchstpreis von 110.000 Pfund erzielte der sieben Jahre alte Knock House (Old Vic), der aus dem Stall von Trainer Mick Channon in den Ring kam. Kollege Donald McCain war der Käufer, er hat mit ihm als Ziel das Grand National im Hinterkopf.  Auf 67.000 Pfund kam der acht Jahre alte Viva Steve (Flemensfirth), der an Trainer Fergal O’Brien ging. Der zweifache Sieger über Hürden hat einen deutschen Background, stammt er doch aus der Eluna (Unfuwain) und somit aus der Linie der Gr.-Sieger Eldorado und Elacata.

Einziger deutscher Käufer war Trainer Christian von der Recke, er ließ den Wallach Storm of Swords (Benefical) für 5.000 Pfund ersteigern. Der Achtjährige hat in seiner Karriere bisher fünf Rennen gewonnen, drei davon über Hürden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90