Drucken Redaktion Startseite

Sechser-Pack von Bauyrzhan Murzabayev, Moonlight Man gewinnt den bwin Sommerpreis mit Maxim Pecheur

Autor: 

Pressemitteilung

Das Hauptrennen auf Listenparkett: Moonlight Man gewinnt  mit Maxim Pecheur den Großen bwin Sommer Preis. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDas Hauptrennen auf Listenparkett: Moonlight Man gewinnt mit Maxim Pecheur den Großen bwin Sommer Preis. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDie unglaubliche Siegesserie: Varicon mit Bauyrzhan Murzabayev, der seinen 6. Tagestreffer landet, nach dem Sieg in Dresden. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDie unglaubliche Siegesserie: Varicon mit Bauyrzhan Murzabayev, der seinen 6. Tagestreffer landet, nach dem Sieg in Dresden. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWelch ein bwin-Renntag in Dresden-Seidnitz! Mit Bauyrzhan Murzabayev gewann der amtierende Champion sechs der neun Rennen, darunter eines für den Dresdner Besitzertrainer Ralph Siegert auf Varicon. Außerdem triumphierte der Kasache für seinen Chef Andreas Wöhler mit Lady of New York sowie dreimal für Roland Dzubasz (GolinaValanca und Otto), machte zudem Gunter Richter mit Soreas Boy glücklich.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos: Klick!

Den zweiten Dresdner Treffer des Tages gab’s für Claudia Barsig und den Stall Dominique, weil Lehrling Leon Wolff auf So Brave den lange führenden zweiten Lokalmatadoren Sha Gino (Trainer Guido Scholze/Reiterin Wenke Falland) kurz vor der Linie noch abfing.

Das Hauptereignis, der mit 12.500 Euro dotierte Große bwin-Sommerpreis, sicherte sich Vize-Champion Maxim Pecheur auf Markus Klugs Mitfavorit Moonlight Man (4:1) vor dem 16,4:1-Außenseiter Wonnemond und dem 2:1-Favoriten Itobo. Pecheur war damit Doppelsieger und stand trotzdem im Schatten von Murzabayev.

Rennvereins-Präsident Michael Becker zog wegen der zwei Heimsiege und auch angesichts des Wettumsatzes von 277820,08 Euro Bilanz: „Ein wirklich gelungener Renntag, weil wir mit gut 90 Besitzern und rund 200 Gästen unseres Gastronomen zumindest wieder ein bisschen Stimmung auf der Bahn hatten. Ich hoffe, wir kehren im Herbst halbwegs zur Normalität zurück.“ Wichtig war Michael Becker auch ein Gruß in Richtung Mannheim, wo Filip Minarik nach einem Sturz am Vortag und erfolgreicher Sprunggelenks-Operation im Krankenhaus liegt: „Er hätte heute bei uns einige Ritte gehabt. Wir wünschen ihm gute Besserung, schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr in den Rennsattel.“

Quelle: Dresdner Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90