Drucken Redaktion Startseite

Sechs Monate Sperre für Cottin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 771 vom Freitag, 09.06.2023

Die Sperre für den französischen Hindernistrainer und ehemaligen Championjockey David Cottin ist von France Galop von zwölf auf sechs Monate reduziert worden. Ende vergangenes Jahres wurden bei einer Trainingskontrolle bei vier seiner Pferde verbotene Steroide nachgewiesen. Abbaufristen sind im Umfeld von Rennen nicht eingehalten worden, Cottin hatte sich auf Unwissenheit berufen und einen italienischen Tierarzt als Schuldigen vorgeschoben. Der Trainer war schon im März 2022 im Zuge einer Razzia mit 21 anderen Aktiven kurzzeitig festgesetzt worden. 

Im vergangenen Jahr hatte er 157 individuelle Starter gesattelt, gewann dabei 78 Rennen und lag mit einer Gewinnsumme von 3,44 Millionen Euro auf Rang vier der NH-Trainer in Frankreich. In der laufenden Saison liegt er bei 25 Erfolgen und in der Geldrangliste auf Platz fünf. Die Sperre greift ab dem 20. Juni.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90