Drucken Redaktion Startseite

Sechs Monate Sperre für Dettori

Jockey Frankie Dettori ist für sechs Monate gesperrt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 244 vom Donnerstag, 06.12.2012

Eine Überraschung war es am Ende nicht mehr: Frankie Dettori, der kommende Woche 42 Jahre alt wird, ist vom französischen Dachverband France Galop mit einer sechsmonatigen Sperre belegt worden. Bei einer routinemäßigen Dopingprobe am 14. September in Longchamp ist bei ihm eine verbotene Substanz festgestellt worden. Die weltweit geltende Sperre ist bis zum 19. Mai wirksam. Um welch eine Substanz es sich handelt, wird nach den Regeln nicht bekannt gegeben, in den vergangenen Wochen wurde in den einschlägigen Medien über Kokain spekuliert, doch ist das nicht öffentlich gemacht worden und somit nur eine Vermutung. Dettori hat über seinen Anwalt verlauten lassen, dass er das Strafmaß akzeptiert.

Das war auch Faz.net eine lange Geschichte wert: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90