Drucken Redaktion Startseite

Secessio verkauft - OP bei Lucas Cranach

Auch Gestüt Fährhofs Secessio geht seinen Weg "Down Under". www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 227 vom Donnerstag, 09.08.2012

Der sechs Jahre alte Lucas Cranach (Mamool) wird sein großes Saisonziel, den Melbourne Cup (Gr. I), in dem er im vergangenen Jahr Dritter war, dieses Jahr nicht ansteuern können. Wie Trainer Anthony Freedman mitteilte, muss er sich einer Chip-Operation unterziehen. "Es ist natürlich für alle Beteiligten sehr frustrierend, dass es einen erneuten Rückschlag gegeben hat", meinte Freedman, "aber es ist nur eine relativ geringfügige Operation, so dass wir hoffen, ihn vielleicht im Dezember in Hong Kong wieder aufbieten können."

Lucas Cranachs Besitzer Australian Bloodstock, das Unternehmen, das auch Salomina gekauft, war inzwischen erneut auf dem deutschen Markt tätig. Es erwarb den bislang bei Waldemar Hickst in Köln stationierten Secessio (Königstiger), der sich bereits in England in der Quarantäne befindet. Er hatte im Frühjahr den Iffezheimer Derby Trial (LR) gewonnen und war im Bremer swb Derby Trial (LR) Zweiter geworden. Australian Bloodstock hat zudem Kaufangebote für zwei weitere deutsche Dreijährige aus der klassemässig vorerst zweiten Reihe unterbreitet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90