Drucken Redaktion Startseite

Secessio und Eigelstein erfolgreich

Secessio und Eigelstein - hier noch in den Farben ihrer Züchter - sind jetzt in Australien erfolgreich. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 273 vom Donnerstag, 11.07.2013

Die Erfolge der deutsch gezogenen Pferde in Australien setzen sich weiter fort: Am vergangenen Samstag gab es durch Secessio (Königstiger) und Eigelstein (Dubawi) in Rosehill Gardens einen Doppelerfolg, Illo (Tertullian) wurde Zweiter. Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Secessio, der bei seinen vier Starts zuvor stets platziert war, setzte sich in einem mit umgerechnet 85.000 Euro dotierten 2400-m-Rennen mit John Kissick im Sattel gegen elf Gegner durch.

Der ehemaliger Ebbesloher Eigelstein, der wie Secessio von Chris Waller trainiert wird, hatte es in einer identisch dotierten Prüfung über 1500m mit Nash Rawiller im Sattel mit acht Konkurrenten zu tun, die er als Favorit hinter sich ließ. "Es sind gute und solide Pferde", meinte Waller, "gerade die deutschen Pferde sind ihr Geld wert." Mit Illo stellte er in einem 1800m-Rennen den Zweitplatzierten, hier gewann mit Fulgur (High Chaparral) ein weiteres ehemals in Europa stationiertes Pferd aus seinem Stall. Chris Waller hat mit 159,5 Siegen - bei einem toten Rennen bekommt man einen halben Punkt - einen neuen Saisonrekord für Sydney aufgestellt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90