Drucken Redaktion Startseite

Sea the Stars vom Start gekommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 275 vom Donnerstag, 25.07.2013

Der zwei Jahre alte Stars over the Sea hat sich am Montag als erster erfolgreicher Nachkomme des ehemaligen Welt-Champions Sea the Stars (Cape Cross) in die Geschichtsbücher eingetragen. Der von Mark Johnston für Roger Brookhouse trainierte Hengst gewann im schottischen Ayr bei seinem dritten Start ein 1400-m-Rennen gegen zwei Gegner.

Als Jährling hatte der Bruder der Beverly D Stakes (Gr. I)-Siegerin Gorella (Grape Tree Road) in Keeneland $55.000 gekostet, womit er der preisgünstigste Sea the Stars-Jährling auf einer Auktion weltweit war. Der Vater steht unverändert zu einer Decktaxe von $85.000 im Gilltown Stud des Aga Khan, er hat in den vergangenen Jahren stets ein beeindruckendes Buch von Klassestuten gedeckt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90