Drucken Redaktion Startseite

Sea the Stars und Siyouni unverändert

Zarak. Foto: Aga Khan Studs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 694 vom Freitag, 12.11.2021

Sea the Stars (Cape Cross) und Siyouni (Pivotal) führen das Roster der Deckhengste in den beiden Gestüten des Aga Khan für 2022 an. Sea the Stars steht im Gilltown Stud in Irland jetzt im dritten Jahr in Folge für 150.000 Euro. 2021 gewannen für ihn der ungeschlagene Baaeed und die Stute Teona auf höchster Ebene. Sein Boxennachbar ist sein Sohn Harzand, dessen erster Jahrgang dreijährig ist. Sein Tarif wurde von 8.000 auf 5.000 Euro abgesenkt.

Siyouni ist im Haras de Bonneval der teuerste Deckhengst auf dem Kontinent, bei ihm bleibt es bei 140.000 Euro. Sein bester Nachkomme war dieses Jahr der vierfache Gr. I-Sieger St Mark’s Basilica. Bei der Jährlingsauktion von Arqana stellte er den Salestopper. Nach einem sehr guten Start mit seinem ersten Jahrgang ging es bei Zarak (Dubawi) deutlich nach oben, von 12.000 auf 25.000 Euro. Dem Vernehmen nach liegen bei ihm schon mehr als zweihundert Anmeldungen für 2022. In Deutschland hatte er die „Winterkönigin“ Lizaid und die Listensiegerin Parnac auf der Bahn. Bei Dariyan (Shamardal), dessen erste Nachkommen dreijährig sind, geht es von 8.000 auf 5.000 Euro herunter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90