Drucken Redaktion Startseite

Sea The Moon untermauert im Frankfurter Frühjahrs-Preis seine Derby-Favoritenstellung

Untermauerte seine Favoritenstellung für das IDEE 145. Deutsche Derby: Sea The Moon - hier mit Andreas Helfenbein - nach seinem Kölner Maidensieg. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sandra Scherning

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Das Hauptrennen auf der Galopprennbahn in Frankfurt, den Frühjahrs-Preis des Bankhauses Metzler (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video!), traditionell eine der ersten großen Derbyvorprüfungen des Jahres, gewann der Favorit Sea the Moon (Besitzer: Gestüt Görlsdorf/Trainer: Markus Klug) unter Andreas Helfenbein leicht vor Abendwind (Gisela Remmert/Waldemar Hickst) und Magic Artist (Stall Salzburg/Wolfgang Figge). Der Sea The Stars-Sohn, der schon vor dem Gr. III-Rennen den Derby-Wettmarkt anführte, untermauerte damit seine Favoritenstellung für das IDEE 145. Deutsche Derby, das am 06. Juli in Hamburg gelaufen wird.

Hier geht zum kompletten Renntag mit allen Rennen und Ergebnissen mit Videos, Pferden und Infos: Klick!

Leider meinte es Petrus nicht gut mit dem Frankfurter Turf-Publikum und den Aktiven. Trotz teilweise sehr regnerischem Wetter fanden ca. 6500 Interessierte den Weg zur Niederräder Galopprennbahn, um den besonderen Renntag zu erleben. Bei den acht spannenden Rennen wurden ca. 154.000 Euro umgesetzt.

Es gab zahlreiche platzierte Frankfurter Pferde und einen Frankfurter Sieg der besonderen Art. Einen Jubiläumstreffer konnte Wilfried Kujath verzeichnen: Night Chaparral (Stall Reichenbach/Wilfried Kujath) machte den 400. Sieg möglich für den Frankfurter Trainer.

Quelle und weitere Infos: www.frankfurter-rennklub.de 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90