Drucken Redaktion Startseite

Sea The Moon-Sohn gewinnt Norsk 2000 Guineas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 575 vom Freitag, 05.07.2019

Der Sea The Moon-Sohn Privilegardio gewann am vergangenen Samstag in Ovrevoll die Norwegischen 2000 Guineas. Mit Rafael Schistl im Sattel setzte sich der Schützling von Niels Petersen gegen Alsimsaam (Dark Angel) und Nathless (Nathaniel)  durch, die Siegdotierung betrug 200.000 Kronen (ca. €20.500). Vierter wurde der vom Gestüt Etzean gezogene Topas Royal (Lord of England). Privelegiardo, der als 21:10-Favorit am Start war, kommt von der Jährlingsauktion von Arqana, dort kostete er 67.000 Euro. Er war schon ein sehr guter Zweijähriger, gewann u.a. das Norsk Kriterium. Seine Mutter ist die Singspiel-Tochter Scarlett’s Pride.

Die 1000 Guineas, die natürlich auch über 1600 Meter führten, gingen an den England-Import Unwanted Beauty (Iffraaj), eine von Sandro de Paiva gerittene Außenseiterin aus dem Stall von Annika Bye Hansen gegen die beiden Eishin Dunkirk-Töchter For the Roses und Ramone.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90