Drucken Redaktion Startseite

Sea The Moon-Schwester stellt mit 820.000 Euro den bisherigen Auktionsrekord ein

Lot Nr. 61 war die Topsellerin der BBAG-Jährlingsauktion 2020. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Noch läuft die wichtigste Auktion des Jahres, die BBAG Jährlings-Auktion in Baden-Baden. Doch die Topsellerin hat man wohl schon gesehen, es ist eine rechte Schwester des 2014-er Derby-Siegers Sea The Moon, ein Angebot des Gestüts Görlsdorf. Mit 820.000 Euro wurde der letztjährige Auktionsrekord mit ihr eingestellt, Käufer ist das Gestüt Ammerland. Vater der Jährlingsstute ist Sea The Stars, die Mutter heißt Sanwa. Sie selbst trägt den schönen Namen Sea The Sky.

Hier geht es zum noch laufenden Live-Stream: Klick!

Hier der Link zum Online-Katalog: Klick!

Im RaceBets-Podcast (erscheint um ca. 19 Uhr hier: Klick!) gibt es gleich dazu ein Interview mit der Züchterin Heike Bischoff-Lafrentz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90