Drucken Redaktion Startseite

Sea The Moon ist der Star der Großen Woche in Iffezheim

Das Werbeplakat für die Große Woche in Iffezheim (30. August bis 8. September 2014) steht ganz im Zeichen des Hauptsponsor des Longines Großer Preis von Baden. Plakat: www.baden-racing.com

Autor: 

Pressemitteilung

Für die Starter bei den Top-Rennen der Großen Woche in Iffezheim (30. August bis 8. September 2014) wurden jetzt die Weichen gestellt. Vor allem das Starterfeld im Longines Großer Preis von Baden (Gr. I, €250.000 Euro) nimmt Formen an. Der geplante Start des amtierenden Derbysiegers Sea the Moon hält offensichtlich vor allem die Ausländer zurück, denn sie haben mehrere Pferde aus dem Rennen herausgenommen.  

Der Sea the Star-Sohn hatte das IDEE 145. Deutsche Derby hochüberlegen mit elf Längen Vorsprung gewonnen und wird nach seinem Start in Baden Baden in den Prix de l'Arc de Triomphe in Longchamp gehen. Der "Prix de l'Arc" gilt weltweit als das wichtigste Galopprennen. Vor dem letzten Streichungstermin sind im "Longines Grosser Preis von Baden" noch 29 Pferde eingeschrieben, darunter 10 Engländer und ein Franzose.

Insgesamt befindet sich der Stand der Nennungen auf Vorjahresniveau, womit man bei Baden Racing hochzufrieden ist. 

Hier die Renntage im einzelnen:

Großes Medieninteresse

Bei Baden Racing laufen die Vorbereitungen für die sieben Renntage und die zahlreichen Side-Events während der Großen Woche auf Hochtouren und auch die PR-Maschine ist bereits in vollem Gange.

Der Fernsehsender RTL ist an beiden Wochenenden vor Ort, ebenfalls das ZDF und ein Team von BUNTE.TV, das neben dem Geschehen auf der Rennbahn auch die Nachtschwärmer unter den Galoppsportbegeisterten in angesagte Baden-Badener Bars und Clubs begleiten wird. Regelmäßig werden u.a. der Südwestrundfunk und die großen Tageszeitungen Badener Neueste Nachrichten und Badisches Tagblatt über das Renngeschehen berichten.  

Überregionale auflagenstarke Magazine und Zeitungen aus Frankfurt, Stuttgart, Darmstadt und München sind mit ihren Medienvertretern ebenso vor Ort wie die Berichterstatterinnen der bundesweiten Yellow Press. Im Rahmen einer zweistündigen Livesendung direkt von der Rennbahn wird Baden Racings Medienpartner Radio Neue Welle für großes Interesse an der Großen Woche sorgen. KSC-Stadionsprecher und Moderator Martin Wacker hat neben Vertretern aus dem Galopprennsport auch die Spieler der Fußballmannschaft des Karlsruher SC zu Gast. 

Aus dem Ausland haben sich u.a. Francesca Cumani (CNN „Winning Post“, USA), Bill Oppenheim (Thoroughbred Daily News, USA), Lissa Oliver (International Thoroughbred Magazine, Irland), Liesl King (Thoroughbred News, Australien) sowie französische Medienvertreter von Geny Courses, Paris-Turf und Jour de Galop angekündigt.

Werbepartner Longines

Kreativ, emotional und elegant präsentiert sich das diesjährige Werbeplakat für die Große Woche in Iffezheim. Das Motiv nutzt der Uhrenhersteller Longines zusammen mit seinem Motto "Elegance is an attitude". Der mitreißende fotografische Eyecatcher des Plakates reflektiert die spannungsgeladene Stimmung während eines Galopprennens.  

Das traditionsreiche Schweizer Unternehmen Longines ist globaler Sponsor von hochklassigen Events im Reitsport und im Galopprennen. Zu den Engagements von Longines zählen die berühmtesten und legendärsten Pferderennen wie der Prix de Diane Longines, der Dubai World Cup, der Qatar Prix de l'Arc de Triomphe, Royal Ascot und Longines Großer Preis von Baden. Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter von Baden Racing: "Die sich Jahr für Jahr vertiefende Partnerschaft mit Longines hat uns dazu geführt, das Plakat der Grossen Woche ganz in das Zeichen dieser Verbundenheit zu stellen. Ich danke Longines, uns hierfür eines ihrer Visuals zur Verfügung gestellt zu haben."

Höhere Rennpreise in den Basis-Rennen

Mehr Geld in den Basisrennen, besser aufeinander abgestimmte Rennen, höhere Transportkostenzuschüsse —, das sind, auf den Punkt gebracht, die guten News aus Iffezheim. So wird das sportliche hochwertige Programm während der Großen Woche (30.8.2014 – 8.9.2014) nochmals attraktiver.  

Im Detail: Die Dotierungen in den Bereichen Ausgleich III und IV werden um insgesamt €19.500 Euro erhöht. Die Transportkostenzuschüsse werden bezahlt, sofern nicht mehr als €1.500 an ausgeschriebenen Rennpreisen pro Rennen gewonnen wurden (vorher pro Meeting). Das ermöglichst Doppelstarts, ohne daß bei einem geringen zusätzlichen Gewinn in einem anderen Rennen Transportkostenzuschüsse verlorengehen.

Die Renntage im einzelnen: 

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com


Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90