Drucken Redaktion Startseite

Sea Bay ist der neue Winterfavorit!

Autor: 

Frauke Delius
Preis des Winterfavoriten, Gr. III: Gestüt Winterhauchs Sea Bay siegt für Trainer Henk Grewe mit Adrie de Vries im Sattel. ©Turf-Times/Dr. Jens FuchsPreis des Winterfavoriten, Gr. III: Gestüt Winterhauchs Sea Bay siegt für Trainer Henk Grewe mit Adrie de Vries im Sattel. ©Turf-Times/Dr. Jens FuchsHochüberlegen lautete der Richterspruch am Ende im Preis des Winterfavoriten (Gr. III, 1.600m, 155.000 Euro) in Köln für den Sieg von Gestüt Winterhauchs Sea Bay für Trainer Henk Grewe mit Adrie de Vries im Sattel. Im auf sieben Pferde dezimierten Feld (The Iconist verletzte sich an der Startmaschine - Lou Man kam nicht an den Ablauf) landete mit Uwe Aischs (14,8:1) Schwarzer Peter mit Andreas Helfenbein im Sattel ausgerechnet der längste Außenseiter aus dem Quartett von Markus Klug auf dem 2. Platz. Dritter wurde See Hector (Clement Lecoeuvre).
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Ergebnissen und Videos: Klick!
 
Die Favoriten aus dem Klug-Quartier, Ariolo mit Martin Seidl und Antero mit Andrasch Starke landeten nur auf den Plätzen 4 und 7, letzterer sogar weit abgeschlagen mit elf Längen zum Vorletzten.
Hier der Sieger im wichtigsten Zweijährigen-Rennen des Jahres kurz & knapp:
Sea Bay (GER) 2019
F. H. v. New Bay - Strawberry (Lord of England)
Tr.: Henk Grewe
Jo.: Adrie de Vries
Bes.: Gestüt Winterhauch
Zü.: Gestüt Etzean
Sea Bay hat als Jährling BBAG-Auktion für 155.000 Euro gekostet, davon hat er heute 85.000 Euro wieder eingaloppiert. Allerdings kam er nicht ganz unversehrt aus dem Rennen, "Sea Bay wurde lahm", heißt es im Rennbericht. 
Nachtrag: Der Hengst kam sofort in eine Klinik, wo eine Fissur diagnostiziert wurde, die bereits heute operiert und geschraubt wird, das gab der Rennstall von Trainer Henk Grewe bekannt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90