Drucken Redaktion Startseite

Schon 14 Stuten von Campanologist tragend

Guter Start für den neuen Fährhofer Deckhengst: Campanologist mit Hengstwärter Rudolf Holzner. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 257 vom Donnerstag, 21.03.2013

Der Fährhofer Nachwuchsbeschäler Campanologist ist  mit großem Erfolg in seine neue Laufbahn als Stallion gestartet;  so wurden bereits seine ersten 14 Stuten tragend  untersucht. Hengstwärter Rudolf Holzner: „Campanologist hat sich sehr gut auf dem Fährhof eingelebt und ist auch in der Deckhalle ein echter Profi. Die Arbeit mit ihm macht sehr viel Spaß.“

Campanologist ist der erste Kingmambo-Sohn in der deutschen Vollblutzucht; seine Mutter Ring of Music ist eine Halbschwester der Champion-Deckhengste Singspiel und Rahy. In seiner ersten Saison wird Campanologist voraussichtlich siebzig Stuten decken, darunter zahlreiche Championstuten und Mütter von Gruppesiegern. Gestütsleiter Stefan Ullrich: „Wir sind mit den Buchungen zu Campanologist mehr als zufrieden. Unter anderem wird er die Mütter der Derbysieger Dai Jin und Waldpark decken. Aber auch zahlreiche Stuten mit einer sehr guten Eigenrennleistung wie zum Beispiel die Winterkönigin Nordtänzerin und die Championstute Mi Emma. Wir sind sehr stolz und dankbar für den Zuspruch, den Campanologist von den Züchtern erhält.“ Auch das Heimatgestüt vertraut voll auf den Hengst und lässt 20 eigene Stuten von ihm decken.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90