Drucken Redaktion Startseite

Die schnelle Tiggy Wiggy

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 326 vom Donnerstag, 24.07.2014

Das private englische Rating-Unternehmen Timeform hat die von Richard Hannon trainierte Tiggy Wiggy (Kodiac) nach ihrem Sieg im Weatherbys Super Sprint vergangenen Samstag in Newbury an die Spitze der Zweijährigen in Europa gehoben. Bei sechs Starts ausschließlich über 1000 Meter hat die Stute jetzt vier Rennen gewonnen, war zudem Zweite in den Queen Mary Stakes (Gr. II) in Royal Ascot.

Der Super Sprint ist ein Auktionsrennen mit hoher Dotierung, umgerechnet knapp 150.000 Euro gab es als Siegpreis, 41.000 Pfund hate Tiggy Wiggy als Jährling in Doncaster gekostet. In Newbury hatte sie im 24köpfigen Feld stolze sechs LängenVorsprung auf die Konkurrenz. Der Trainer hat ein relativ ungewöhnliches Saisonziel für die Stute im Auge, den Prix de l’Abbaye de Longchamp (Gr. I) über 1000 Meter am „Arc“-Tag, ein Rennen, das seit 1978 (Sigy) kein Zweijähriger mehr gewonnen hat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90