Drucken Redaktion Startseite

Schnelle Stauffenberg-Stute

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 587 vom Freitag, 27.09.2019

Für 10.000gns. erwarb Philipp Graf Stauffenberg bei Tattersalls 2017 ein Stutfohlen von Cable Bay aus der Belle Allemande. Aus gutem Grund, denn ihre Mutter, die mit Johann Zoffany (Galileo) bereits einen Gr. II-Sieger in Australien gebracht hat, ist eine Schwester von Que Belle (Seattle Dancer), Siegerin im Preis der Diana (damals Gr. II) und in den German 1000 Guineas (Gr. II).

Im Sommer 2018 tauchte die Stute im Katalog der BBAG auf, wurde jedoch zurückgezogen und auf eigene Rechnung zu Stuart Williams nach Newmarket ins Training gegeben. Am Dienstag gewann die zwei Jahre alte Stute in den Stauffenberg-Farben beim dritten Start bereits ihr zweites Rennen. Anfang September hatte sie in Brighton bei ihrem zweiten Auftritt in Brighton ihre Maidenschaft über 1200 Meter abgelegt, jetzt gewann sie auf der Polytrack-Bahn in Chelmsford über 1400 Meter, im Sattel saß der talentierte Nachwchsreiter Marco Ghiani. Ihr Vater Cable Bay (Invincible Spirit) ist mit seinem ersten Jahrgang sehr gut vom Start gekommen, von seinen 114 Nachkommen im Zweijährigen-Jahrgang stellte er bereits 18 Sieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90