Drucken Redaktion Startseite

Schluss mit den "Millions"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 414 vom Donnerstag, 21.04.2016

Europas höchstdotierte Serie von Auktionsrennen, die Tattersalls Millions, wurde am vergangenen Donnerstag in Newmarket mit der Tattersalls Million 3yo Trophy zu Grabe getragen. Der Sieger war der in den Farben von Godolphin laufende Linguistic (Lope de Vega), der das über 2000 Meter führende Rennen unter William Buick in den Stall von John Gosden holte. Der Siegpreis betrug umgerechnet 135.000 Euro. Gosden hatte vor acht Jahren auch das erste Tattersalls Million-Rennen gewonnen. Lingustic stammt aus der Zucht des Ballylinch Studs, kostete als Jährling stolze 650.000gns.

Die Auktionsgesellschaft hat die Serie der Rennen auch deshalb beendet, weil es in der Regel große Ställe waren, die das Gros des Preisgeldes gewannen. Godolphin und die Coolmore-Connection, auf den Auktionen immer sehr aktiv, holten sich gerade in der Vergangenheit das Gros dieser Rennen. Ab sofort greift seitens von Tattersalls ein neues Bonussystem. Wenn ein Pferd, das bei Tattersalls in Book 1 im Oktober durch den Ring gegangen ist, eines aus einer Serie von Maidenrennen in England/Irland gewinnt, gibt es einen Bonus von 25.000 Pfund.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90