Drucken Redaktion Startseite

Schluss für Majestic Colt

Majestic Colt nach dem Gr. III-Sieg in Hamburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 692 vom Freitag, 29.10.2021

Mit Majestic Colt (Clodovil) hat einer der profiliertesten Flieger der letzten Jahre seine Rennlaufbahn beendet. Der von Andreas Wöhler für Jaber Abdullah trainierte Sechsjährige hat bei 17 Starts neun Rennen auf Distanzen bis zu 1550 Meter gewonnen, darunter in diesem Jahr den Großen Preis von Lotto Hamburg (Gr. III) und den Preis der Annette Hellwig-Stiftung (Gr. III). In der Goldenen Peitsche (Gr. III) war er zweimal Zweiter, sein höchstes Rating betrug 94kg.

Nach seinem letzten Start zeigte sich, dass eine erneute Chip-Operation notwendig geworden wäre, auf diese wird jedoch verzichtet. Für Majestic Colt soll ein Platz als Deckhengst gefunden werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90