Drucken Redaktion Startseite

Schlenderhaner Spuren in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 568 vom Freitag, 17.05.2019

Einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte die vom Gestüt Schlenderhan gezogene Igraine (Galileo) am Samstag im australischen Doomben im Kirin Chairman’s Handicap (Gr. III) über 2000 Meter. Mit Ron Stewart im Sattel war sie in einem 16köpfigen Feld nur von dem in Frankreich gezogenen Le Juge (Dansili) geschlagen, einen von Rashid Shaykhutdinov gezogenen Sohn der einst in Deutschland auf Listenebene erfolgreichen Mambo Light (Kingmambo). Die inzwischen sechs Jahre alte Igraine, eine Tochter der Iota, war über Tattersalls nach Neuseeland verkauft worden. Dort hat sie im vergangenen November in Pukekohe den Counties Cup (Gr. III) gewonnen.

Der aus der Ullmann-Zucht stammende Guizot (Tertullian) kam derweil in Caulfield zum zweiten Sieg in Folge, als er unter Jordan Childs ein mit 125.000 A-Dollar (ca. €77.500) dotiertes Handicap über 1600 Meter gegen sechs Gegner gewann. Beim Start zuvor war der von Aaron Purcell trainierte Sechsjährige Ende April in Warrnambool erfolgreich gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90