Drucken Redaktion Startseite

Scheich Fahad weiter auf Einkaufstour

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 324 vom Donnerstag, 10.07.2014

Die übliche internationale Präsenz gab es an den ersten beiden Tagen der Tattersalls July Sale, die bis einschließlich Freitag im englischen Newmarket vornehmlich Pferde im Training im Ring sieht und die übliche Klientel von Hindernistrainern, Züchtern und Interessenten aus Übersee als Käufer registriert. Am Mittwoch war es aber etwas überraschend Scheich Fahad Al Thani, der eigentlich sonst bei anderen Auktionen engagiert ist, der für den Höchstpreis sorgte. Sein Berater David Redvers bekam bei 120.000gns.den Zuschlag, als der drei Jahre alte Wallach Halation (Azamour) im Ring war. Bisher wenig am Start gewesen, hatte er unlängst in Newbury für Trainer Marco Botti sein zweites Rennen über die Meile gewinnen können. Er wird zunächst zu David Simcock ins Training kommen, ist langfristig ein Kandidat für den Dubai Carnival.

Züchterische Interessen standen hinter dem Kauf von Rawoof (Nayef), einer bislang platziert gelaufenen Stute mit besten Papieren aus demShadwell-Segment. Dwayne Woods bekam für das familieneigene Brook Stud bei 90.000gns. den Zuschlag. Ebenfalls 90.000gns. erlöste die erst drei Jahre alte, nicht gelaufene Totally Millie (Pivotal), eine Enkelin der Gr.I-Siegerin Milligam (Mill Reef). Tragend von Rock of Gibraltar ging sie an Algy Smith-Maxwell.

Deutsche Interessen gab es auf der Verkäufer- wie auf der Käuferseite. Christian von der Recke war mit einem mehrköpfigen Lot nach Newmarket gefahren, trennte sich von mehreren Pferden im unteren Preisbereich. Der Gr. III-Sieger Global Thrill (Big Shuffle) verließ bei 28.000gns. zunächst unverkauft den Ring, nun soll versucht werden, ihn freihändig abzugeben. Zu den Käufern zählten auch Mario Hofer und Ronny Heimburger

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90