Drucken Redaktion Startseite

Der Schecke Silvery Moon liefert als Zweiter ein Top-Rennen

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Toller zweiter Platz für den Schecken Silvery Moon mit Andrasch Starke beim Deutschland-Debut hinter der Röttgenerin Sharin: www.galoppfoto.de - Sandra ScherningToller zweiter Platz für den Schecken Silvery Moon mit Andrasch Starke beim Deutschland-Debut hinter der Röttgenerin Sharin: www.galoppfoto.de - Sandra ScherningDas Medien-Interesse war enorm, schon eine halbe Stunde vor dem Rennen war der Führring der Kölner Galopprennbahn am Sonntag ganz dicht umlagert. Denn Silvery Moon,(beim Klick auf die farbigen Links gibt es weitere Infos, hier das komplette Profil des Pferdes mit vielen Fotos und Stories) ein Pferd, wie es ungewöhnlicher kaum aussehen könnte, startete zum ersten Mal hierzulande. In einer 1.200 Meter-Prüfung trat der Schecke an, der mit seinen vielen Flecken wie ein „Indianerpferd“ aussieht, und er schrieb Geschichte. Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Zwar war die Stute Sharin im Besitz des Traditionsgestüts Röttgen mit Daniele Porcu im Ziel einen Hals vor ihm, doch Silvery Moon attackierte lange versprechend, kam immer näher an die Konkurrentin heran und schien kurz gewinnen zu können. Bemerkenswert: Es war die erste Platzierung eines Schecken in Deutschland, möglicherweise sogar in Europa. Insider sprechen bereits jetzt von einem „Wunder-Schecken“.

„Das Laufen war mehr als zufriedenstellend gegen eine sehr starke Gegnerin. Wir haben weiterhin einige Pläne mit ihm. Der große Traum ist, am 13. Juli an unserem Familien-Renntag hier in Köln in einem Listenrennen anzutreten“, signalisierte Renn-Vereins-Präsident Eckhard Sauren, der gemeinsam mit Franz Prinz von Auersperg und Trainer Mario Hofer unter dem Namen Stall Paint Horse Besitzer des in England für 12.000 Pfund erworbenen Silvery Moon ist. Dazu passend auch der Renn-Dress, der genauso bunt aussieht wie das Pferd, beim Verband ist er so eingetragen: "braun-weiß gescheckt, braun-weiß gescheckte Kappe"!

„Der gewinnt ganz sicher seine Rennen“, meinte Star-Jockey Andrasch Starke, der den Schecken gesteuert hatte. „Wir sind sehr zufrieden. Eine prima Leistung“, signalisierte auch Coach Mario Hofer.

Nicht nur er, sondern auch die Kölner Turffans freuen sich auf den nächsten Auftritt des Wunder-Schecken. Silvery Moon hat schon jetzt die Herzen des Publikums im Sturm erobert.

Quelle und weitere Infos: www.koeln-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90