Drucken Redaktion Startseite

Schabau zum Dritten

Schabau auf dem Weg zum Star? www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 558 vom Freitag, 08.03.2019

Einen weiteren großen Schritt nach oben hat der von Hans-Georg Fabian gezogene Schabau (Pastorius) in Australien gemacht. In Flemington blieb der vier Jahre alte Hengst auch bei seinem dritten Start in der neuen Heimat ungeschlagen, als er die mit rund 87.000 Euro dotierten Roy Higgins Quality Stakes (LR) gewann. Knapp vier Längen Vorsprung hatte er als heißer Favorit auf Naval Welfare (Born to Sea), Dritter wurde nach 2600 Metern Top of the Range (Savabeel). 

Schabau ist das zweite Fohlen der listenplatziert gelaufenen Staying Alive (Royal Dragon). Seine zwei Jahre jüngere Schwester Schabaula (Pastorius) wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion 2018 ebenfalls von Holger Renz erworben, eine rechte Schwester ist im Jährlingsalter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90