Drucken Redaktion Startseite

Schabau Siebter beim Comeback

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 619 vom Freitag, 22.05.2020

Das Comeback des fünf Jahre alten Schabau (Pastorius) nach über einjähriger Verletzungspause endete am Samstag im australischen Flemington mit einem siebten Platz im mit 108.000 A-Dollar dotierten Lexus Handicap über 2000 Meter. Es war die erste Niederlage des Hengstes aus der Zucht von Hans-Georg Fabian in der neuen Heimat, dreimal war er Anfang 2019 in Flemington erfolgreich gewesen. Dreieinhalb Längen war er mit Declan Bates im Sattel vom Sieger Super Titus (Dansili) in einem 14köpfigen Feld geschlagen, bot dabei eine ordentliche Vorstellung. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm", meinte Trainer Robert Hickmott, "sein Leistungsvermögen liegt derzeit bei achtzig Prozent, er wird sich bestimmt steigern." Seine wichtigen Ziele liegen im diesjährigen Melbourne Spring Carnival, also im europäischen Herbst. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90