Drucken Redaktion Startseite

Schütz muss zur Lizensierungs-Kommission

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 422 vom Donnerstag, 16.06.2016

Trainer Andreas Schütz sattelte am vergangenen Sontag in Sha Tin/Hong Kong seinen neunten Sieger der laufenden Saison. Der Außenseiter Winning Boy (Dylan Thomas) gewann ein Handicap über 1400 Meter. 15 Treffer benötigt der Trainer, um problemlos eine Lizenz für die Saison 2015/2016 zu bekommen. Sollte ihm das nicht gelingen, muss er vor der Lizensierungs-Kommission erscheinen. Dort hat er Gründe dafür vorzutragen, dass ihm eine erneute Lizenz erteilt werden soll. Eine ähnliche Anhörung hat der aus England stammende Trainer Sean Woods zu überstehen.

Wieder einmal eine starke Vorstellung gab in Sha Tin Noble Alpha (Shamardal) aus der Sauren-Zucht. Der inzwischen neun Jahre alte Wallach belegte in einem mit rund 183.000 Euro dotierten Handicap über 1650 Meter unter Opie Bosson Rang zwei. Er gehört zu den ältesten Pferden im Training in Hong Kong, seine Gewinnsumme nähert sich der 900.000-Euro-Grenze. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90