Drucken Redaktion Startseite

Schütz-Einspruch abgelehnt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 428 vom Donnerstag, 28.07.2016

Der Einspruch von Trainer Andreas Schütz gegen den Entzug seiner Lizenz für die kommende Rennsaison in Hong Kong ist von den zuständigen Gremien abgelehnt worden. Der 48jährige hatte in drei aufeinanderfolgenden Rennzeiten das diesbezügliche Kriterium von 15 Saisonsiegen nicht erfüllt. 2006 war er von Köln aus nach Hong Kong gegangen, hatte dort 192 Rennen gewonnen. Sein bestes Pferd war der fünffache Gr. I-Sieger und Championmeiler Good Ba Ba.

Ebenfalls abgelehnt wurde der Einspruch von Trainer Sean Woods gegen den Lizenzentzug. Dieser kündigte zivilrechtliche Mittel an, Schütz hat sich dazu noch nicht geäußert. Letztmalig ist vor 15 Jahren ein Trainer mit einem derartigen Einspruch gescheitert. Patrick Biancone verlor seine Lizenz 1999/2000 wegen eines Dopingvergehens, Peter Chapple-Hyam ging 2003 nach erfolglosen Jahren von sich aus.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90