Drucken Redaktion Startseite

Schütz auf dem Weg zur "15"

Hong Kong-Trainer Andreas Schütz mit Bruno Faust vom Gestüt Karlshof auf der Rennbahn Sha Tin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 319 vom Donnerstag, 05.06.2014

Mit einem Doppelerfolg am vergangenen Sonntag in Sha Tin/Hong Kong steigerte Trainer Andreas Schütz seine Siegzahl in der Saison 2013/2014 auf 13 und kommt somit der magischen Zahl von 15 immer näher. So viele Siege sind notwendig, um eine Verlängerung der Lizenz zu bekommen, anderenfalls wäre ein weiteres Verbleiben als Trainer in Hong Kong zumindest gefährdet.

Sugar (Bernardini) und Packing Llageryb (Dylan Thomas) sorgten für das erste Double für Schütz in Hong Kong seit Mai 2012. Letzterer war der 100. Saisonsieg des designierten Championjockeys Zac Purton. Gegen eine Strafe von HK$15.000 (ca. €1.420) hat Schütz Berufung eingelegt - sie war ihm auferlegt worden, da bei einem von ihm trainierten Pferd im Vorfeld eines Rennens nicht erlaubte Substanzen gefunden wurden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90