Drucken Redaktion Startseite

"Der schöne Rocky" gewinnt das St. Leger Italiano

Jetzt auch auf Gruppe-Parkett erfolgreich: Rock of Romance mit Eduardo Pedroza nach dem Sieg in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Jörg Sorge

Autor: 

Frauke Delius

Nach einem verbissen geführten Finish musste sich Rock of Romance im letzten Jahr beim St. Leger Italiano nur knapp der Stute Parivash geschlagen geben, bei der heutigen Ausgabe des italienischen Klassikers reichte es mit Eduardo Pedroza für den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest. Diesmal hatte die 16:10-Chance auf den letzten der 2.800 Meter keine Gegner mehr, die ihm hätten gefährlich werden können. Damit ist der erste Gruppe-Erfolg für den "schönen Rocky", wie der Schützling von Trainer Andreas Wöhler im Stall genannt wird, perfekt. Der 4-jährige Rock of Gibraltar-Sohn läuft in den Farben von Dr. Hans-Georg Stihl und war nach seinem Listensieg im letzten Jahr im 32e St. Leger Suisse in dieser Saison schon zweimal Gruppe-Platziert als Zweiter im 43. Oleander-Rennen in Hoppegarten und als Dritter im 130. Deutsches St.Leger in Dortmund. 

In Mailand gab es erneut einen einem deutschen Einlauf: Gestüt Bonas Salut landete für Trainer Peter Schiergen unter Andrasch Starke auf dem 2. Platz. Die Dreiwette komplettierte der von Stefano Botti trainierte Vado Di Siella. Victory Song aus dem Quartier von Wolfgang Figge wurde Vierter. Hier geht es zum kompletten Rennen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90