Drucken Redaktion Startseite

Sceptical verunglückt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 630 vom Freitag, 07.08.2020

Die erstaunliche Geschichte des Glückskaufs Sceptical (Exceed and Excel) ist am Dienstag zu Ende gegangen. Der vier Jahre alte Wallach zog sich im Stall von Trainer Denis Hogan in Irland eine derart schwere Verletzung zu, dass er eingeschläfert werden musste. Hogan hatte den damals noch nicht gelaufenen Sceptical aus dem Besitz von Godolphin letzten August bei einer Auktion in Doncaster für 2.800 Pfund gekauft. Seit letztem Herbst hatte er bei sieben Starts vier Rennen gewonnen, darunter im Juni ein Listenrennen im Naas. Danach war er Dritter in den Diamond Jubilee Stakes (Gr. I) und Zweiter in den Darley July Cup Stakes (Gr. I), hatte sich somit in der ersten britischen Fliegerklasse etabliert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90