Drucken Redaktion Startseite

Scat Daddy eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 398 vom Donnerstag, 17.12.2015

Das Ashford Stud, die Coolmore-Dependance in den USA, ist von dem tödlichen Tod des Spitzenhengstes Scat Daddy (Johannesburg) getroffen. Der Elfjährige erlag auf der Koppel in Kentucky einer Herzattacke. Mit den Champagne Stakes und dem Florida Derby hatte er auf der Rennbahn zwei Gr. I-Rennen gewonnen.

In seiner noch relativ kurzen Vererber-Karriere hat er durch Daddy Long Legs und den im Coolmore Stud in Irland aufgestellten No Nay Never bereits Akzente setzen können, in der laufenden Saison hatte er allein in seinem Zweijährigen-Jahrgang mehrere Gr.–Sieger wie Nickname (Frizette Stakes/Gr. I) und Acapulco (Queen May Stakes/Gr. II). Extrem erfolgreich war er als Shuttle-Hengst in Chile, wo er bis heute 14 Gr. I-Sieger gestellt hat. Seine Decktaxe  sollte 2016 100.000 Dollar betragen

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90