Drucken Redaktion Startseite

Saratoga mit starken Zahlen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 530 vom Freitag, 10.08.2018

Der höchste Gesamtumsatz aller Zeiten, der zweithöchste Schnitt pro Zuschlag – die zweitägige Saratoga Sale von Fasig-Tipton sorgte zu Beginn der Woche für sehr gute Zahlen und natürlich zufriedene Mienen bei Verkäufern und Veranstalter. 170 Jährlinge fanden für 62.794.000 Dollar einen neuen Besitzer, der Schnitt lag bei 369.378 Dollar, ein Plus von acht Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr.

Ein Hengst von Medaglia d’Oro aus der Listensiegerin Coco’s Wildcat (Wildcat Heir) sorgte am zweiten Tag für den Höchstpreis, als sie für 1,35 Millionen Dollar an ein mehrköpfiges Syndikat verkauft wurde. Der junge Hengst stammt aus der unmittelbaren Familie der Championstute Songbird (Medaglia d‘Oro).

Auch die teuerste Stute stammt von Medaglia d’Oro: 1,3 Millionen Dollar zahlte Phoenix Thoroughbreds für eine Halbschwester des Preakness Stakes (Gr. I)-Siegers Exaggerator (Curlin). Sehr gefragt waren einmal mehr die Nachkommen aus dem ersten Jahrgang von American Pharoah: Zehn der zwölf im Ring erschienenen Lots wurden für einen Schnitt von 525.000 Dollar verkauft. Schon am ersten Tag war eine Tochter von ihm für 1,2 Millionen verkauft, ein Hengst brachte eine Million, er ging an Coolmore.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90