Drucken Redaktion Startseite

Saonois im Haras du Mesnil

Der letztjährige französische Derbysieger Saonois - hier mit Antoine Hamelin - wird Deckhengst im Haras du Mesnil. www.galoppfoto.de - Frank Sorge - Verknüpfung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 292 vom Donnerstag, 21.11.2013

Der vorjährige Französische Derbysieger Saonois (Chichicastenango) wird im kommenden Jahr als Deckhengst im Haras du Mesnil von Antonia und Henri Devin debutieren. Er steht dort an der Seite von Doctor Dino (Muhtathir) und dem Veteran Turgeon (Caro), der mit 27 Jahren in den vergangenen Monaten noch 68 Stuten gedeckt hat. Saonois hatte in diesem Jahr seine Vorjahresform nicht mehr wiederfinden können. Sein Besitzer, der Bäcker Pascal Treyve, hatte vor dem Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) 2013 ein Angebot von dem Vernehmen nach drei Millionen Euro auf das Pferd angelehnt, die Offerte soll aus Qatar gekommen sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90