Drucken Redaktion Startseite

Santiago-Bruder Sanogo einer der Top-Seller in Baden-Baden

Gestüt Hof Vesterbergs Sanogo wurde für 180 000 € verkauft. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Bei der wichtigsten Auktion für Vollblutpferde in Deutschland, der BBAG-Jährlingsauktion, wurde Sanogo, Bruder des klassischen Siegers Santiágo und des Derbyzweiten Sordino, mit der Katalog-Nummer 229 einer der Top-Seller. Der Sohn aus dem ersten Jahrgang des Monsun-Sohnes Shirocco, angeboten vom Gestüt Hof Vesterberg, war eindeutig eines der besten Angebote der Auktion. Der kräftige Hengst erreichte schnell sechsstellige Bietestufen. Züchter Hans Klöber verteidigte ihn zwar lange, ließ ihn aber ziehen, als Jürgen Albrecht, der für Rashit Shaykhutdinov von R & B Int. bot, bei 180.000 € die Hand oben hatte. „Eigentlich war er zu billig“, meinte Klöber zwar später, doch war er letztlich mehr als zufrieden mit dem Verkauf, der auch seinem Team ein hervorragendes Zeugnis ausstellt.

Den ausführlichen Bericht zur BBAG-Jährlingsauktion 2009 können Sie hier lesen: click

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90