Drucken Redaktion Startseite

Santarius (Intendant) Sieger im Hamburger BBAG Steher Auktionsrennen

Der Indendant-Sohn Santarius mit Terence Hellier sorgt für den bisher größten Treffer in der noch jungen Trainerkarriere von Paul Harley. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Schon nach seinem jüngsten Sieg in Frankfurt merkten wir an, dass Santarius sicher mit guten Chancen nach Hamburg reisen würde. Diese Einschätzung bestätigte der Hengst mit einer starken kämpferischen Leistung, denn bis kurz vor dem Ziel sah es nach einem Sieg von Lochnagar aus. Santarius stammt aus dem dritten Jahrgang des Gr. I-Siegers Intendant (Lando) und ist auf dem besten Wege, sein bisheriges Aushängeschild zu werden. Die Mutter hat vier Rennen gewonnen, sie hat als weiteren Sieger Samiro (Black Sam Bellamy) auf der Bahn, er ist Sieger u.a. eines Quinté-Handicaps in Frankreich. Schattenspiel ist Schwester von Sir Oscar (Mark of Esteem), Listensieger und unlängst Dritter in der Badener Meile (Gr. III). Im Gegensatz zu manchen anderen Vertretern der Familie ist Santarius ein Steher, so ist es nur logisch, dass man mit ihm im weiteren Verlauf der Saison die Auktionsrennen über weitere Wege anpeilt. Hannover könnte diesbezüglich ein erstes Ziel sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90