Drucken Redaktion Startseite

Santa Anita wirft Trainer raus

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 574 vom Freitag, 28.06.2019

Nach einem erneuten tödlichen Unfall auf der Rennbahn in Santa Anita ist der renommierte Trainer Jerry Hollendorfer mit sofortiger Wirkung von der Bahn verwiesen worden. Am Sonntag war ein Pferd von ihm beim Training niedergebrochen und musste eingeschläfert werden. Es war in den vergangenen Wochen das vierte Pferd von Hollendorfer, das ums Leben kam. Dem Trainer wurde mitgeteilt, dass er sofort seine Stallungen räumen müsse, da er nicht die notwendige Sorgfalt aufgewendet und Sicherheitsmaßnahmen nicht beachtet habe. Das aktuell verunglückte Pferd war bei seinem letzten Start im April abgeschlagen Letzter geworden und im Mai aus einem Rennen kurzfristig auf Rat des Tierarztes gestrichen worden.

Jerry Hollendorfer hat eine lange Akte bei der Sportgerichtsbarkeit, wobei es ausschließlich um den Missbrauch von Medikamenten geht. Er hat bisher 7.617 Sieger gesattelt, hat dreimal das Kentucky Derby (Gr. I) gewonnen und war dreimal im Breeders‘ Cup erfolgreich

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90