Drucken Redaktion Startseite

Santa Anita weiter in der Kritik

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 572 vom Freitag, 14.06.2019

Das California Horse Racing Board als Aufsichtsbehörde des Rennsports in dem amerikanischen Staat hat die Verantwortlichen der Rennbahn in Santa Anita aufgefordert, das gerade laufende Meeting zu beenden, doch wurde das abgelehnt, auch von Trainer- und Besitzerorganisationen. Am vergangenen Wochenende hatte es zwei neue Todesfälle gegeben. Am Samstag musste ein Wallach nach einem Beckenbruch aufgegeben werden, tags darauf erlitt eine drei Jahre alte Stute im Rennen eine Herzattacke. Damit sind seit der Eröffnung des Meetings am 26. Dezember 2018 in Santa Anita 29 Pferde ums Leben gekommen. Offiziell endet die aktuelle Rennzeit am 23. Juni.

Die Bahn ist in diesem Jahr Austragungsort des Breeders‘ Cups am 1. und 2. November. Angesichts der jüngsten Ereignisse wird bereits eine Verlegung diskutiert, der einzige mögliche Ausweichort ist Churchill Downs.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90