Drucken Redaktion Startseite

Sanandaj (Soldier Hollow) Zweijährigen-Siegerin in Frankfurt

Gewann jetzt beim zweiten Start: Sanandaj mit Cristian Demuro beim Aufgalopp in Iffezheim. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Am Ende war es ein sicherer Sieg von Sanandaj, die natürlich gegenüber den Platzierten konditionelle Vorteile hatte, aber sich auch im Führring sehr gut präsentierte. Die Soldier Hollow-Stute ist der zweite Nachkomme der Lacy Sunday (King’s Best), die in den Farben des PT Stable dreijährig über 1400 Meter in Hassloch gewonnen hat, zweijährig Dritte auf Listen-Ebene und auch Fünfte in der Maurice Lacroix-Trophy (Gr. III) war.

Ihr Erstling Life Style (Soldier Hollow) steht ebenfalls bei William Mongil, ist dreijährig und hat erst einen Start absolviert, eine Jährlingsstute stammt von Pour Moi (Montjeu). Lacy Sunday ist Schwester von vier Siegern in den USA, der vornehmlich in den USA erfolgreichen Familie gehört auch der Prix de la Foret (Gr. I)-Sieger Dolphin Street (Bluebird) an. Samandaj hat noch Engagements in mehreren Auktionsrennen und auch im Preis der Winterkönigin (Gr. III). Als Fohlen hatte sie bei Goffs 2.500 Euro gekostet, ist dann als Jährling bei der BBAG für €20.000 über HFTB Racing in jetzigen Besitz gegangen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90