Drucken Redaktion Startseite

Sanagas Letzter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 202 vom Donnerstag, 16.02.2012

Mit einer Enttäuschung endete der erste Start des ehemaligen Fährhofers Sanagas (Lomitas) im neuen Besitz seines australisch-amerikanischen Syndikats. In den San Marcos Stakes (Gr. II) über 2000 Meter der Grasbahn in Santa Anita/USA kam er als klarer Favorit im sechsköpfigen Feld nur auf den letzten Platz, wobei er allerdings nur rund drei Längen hinter dem Sieger Slim Shadey (Val Royal) ins Ziel kam. Der Sieger, ein vier Jahre alter Wallach, war im vergangenen Jahr bei Stan Moore in England im Training, hatte lange sogar ein Engagement im Deutschen Derby. Er steht jetzt im Stall des in den USA trainierenden Engländers Simon Callaghan. Sanagas, den erstmals Joel Rosario ritt, könnte an der für ihn zu kurzen Distanz gescheitert sein.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90