Drucken Redaktion Startseite

Samum-Sohn gewinnt Gr. III-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 742 vom Freitag, 28.10.2022

In seiner Zeit als Deckhengst in Frankreich hat der Karlshofer Samum (Kamsin) zahlreiche sehr gute Hindernispferde gebracht. Einer davon ist der sechs Jahre alte Gai Luron, der am vergangenen Donnerstag in Auteuil den mit 165.000 Euro dotierten Prix Montgomery (Gr. III), ein über 4700 Meter führendes Jagdrennen gewann. Der Schützling von Trainer Nicolas de Lageneste kam zur Extremquote von 106:1 zum Zuge. Mütterlicherseits geht er auf eine deutsche Familie zurück, denn etwas weiter hinten im Pedigree findet man die Waldfriederin Matina (Ticino). Gai Luron war vor seinem Sieg einmal Dritter auf Listenebene.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90