Drucken Redaktion Startseite

Der Samstag-Renntag in Horn findet statt: Elf Rennen und Top-Stuten am Start

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Für den Stall Winterhude: Perfect Swing war am Mittwoch mit Alexander Pietsch der letzte Sieger vor dem heutigen Samstag-Renntag, der Freitag musste wegen heftiger Regenfälle abgesagt werden. www.galoppfoto.de - Frank SorgeFür den Stall Winterhude: Perfect Swing war am Mittwoch mit Alexander Pietsch der letzte Sieger vor dem heutigen Samstag-Renntag, der Freitag musste wegen heftiger Regenfälle abgesagt werden. www.galoppfoto.de - Frank SorgeSchlechtes Wetter war gestern, heute hofft der Hamburger Renn-Club auf Besserung. Nachdem Freitag wegen heftiger Regenfälle die Rennen ausfallen mussten, soll heute das komplette Programm stattfinden. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt laut wetter.com bei 0 Prozent! So gibt es, bevor es am Sonntag zum Showdown mit dem IDEE 147. Deutschen Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) in Hamburg-Horn kommt, am Samstag einen Renntag mit insgesamt elf Prüfungen ab 12:05 Uhr, von denen die ersten vier Rennen über die PMU nach Frankreich übertragen werden. Die Rennleitung hat sich gemeinsam mit den Aktiven die Bahn angeschaut und das O.K. für den Renntag gegeben, trotzdem gibt es wegen des schweren Geläufs viele Nichtstarter. Nach dem vierten Rennen soll es eine weitere Bahnbegehung geben. Die Startmaschine wird heute nicht eingesetzt, es wird per Flagge gestartet.

Hier die Übersicht zum kompletten Renntag mit allen Rennen und den Nichtstartern: Klick!



Im Focus stehen die dreijährigen Top-Pferdedamen im (nach dem Derby-Sieger von 2015 benannten) Nutan-Rennen - Hamburger Stuten-Preis (Gruppe III, 55.000 Euro, 2.200 m, 7. Rennen um 15:20 Uhr). Die Prüfung wird zu einer großen Revanchepartie. Denn mit Kasalla (Adrie de Vries) und Night Music (Eduardo Pedroza) sind die Dritt- und Viertplatzierte aus dem Diana-Trial in Berlin-Hoppegarten wieder am Start. Da es schon in der Hauptstadt ziemlich spannend zuging, darf man gespannt sein, wer diesmal die Nase vorne haben wird.

Und dann wäre da noch mit der in München von Michael Figge trainierten Olala (mit dem Franzosen Antoine Hamelin) eine Kandidatin, die Hoppegarten ausgelassen hat und sich auf der englischen Premium-Bahn von Royal Ascot versuchte. Doch in den Ribblesdale Stakes hingen die Trauben zu hoch, auch wenn Olala unterwegs angaloppiert wurde und somit unter Wert geschlagen war. In der Hansestadt sieht es viel günstiger für sie aus.

Aber auch im weiteren Aufgebot der insgesamt acht Starterinnen findet man noch interessante Teilnehmerinnen, wie die Park Wiedingerin Dhaba (Martin Seidl), die zuletzt in den klassischen 1.000 Guineas am Rennverlauf scheiterte und neben Kasalla und Near England (Andreas Helfenbein) eine von vier Kandidatinnen aus dem Stall von Markus Klug (Köln-Heumar) ist. Man denke aber auch an Son Macia (Filip Minarik), die Dritte aus den Italienischen Oaks.

Quelle und weitere Infos: www.galopp-hamburg.de

Zwei Rennen mit der Viererwette mit jeweils 10.000 Euro Garantie-Auszahlung und ein Lauf zur Longines World Fegentri Championship for Gentlemen Riders sind weitere spannende Rennen am großen Derby-Vortag.

Hier gibt es weitere Infos zum 6. Renntag!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90