Drucken Redaktion Startseite

Salonshuffle (Big Shuffle) Dreijährigen-Siegerin in Dortmund

Autor: 

Daniel Delius

Ohne einen Wittekindshofer Sieger geht der "Grand Prix"-Tag in Dortmund in der Regel nicht über die Bühne. Für den diesjährigen Treffer sorgte Salonshuffle, die auf deutlich kürzerer Strecke als zuletzt zum Zuge kam. Allerdings zog sich die Stute aus dem letzten Jahrgang von Big Shuffle (Super Concorde) eine schwere Verletzung zu, statt zurück in den Stall von Peter Schiergen ging es zunächst einmal in die Klinik.

Sie stammt aus einer der tragenden Wittekindshofer Familie, ist Halbschwester der Listensiegerin Monblue (Monsun), des gruppeplatzierten Salon Soldier (Soldier Hollow) und des listenplatzierten Sommernachtstraum (Shirocco). Die jetzt zwei Jahre alte Salonsun (Monsun)ist vergangenen Oktober für €125.000 bei Arqana verkauft worden. In diesem Februar kam ein Stutfohlen von Manduro aus der Salonblue zur Welt. Mit Saint Pellerin (Königstiger) in Hong Kong und Serienschock (Sholokhov) auf Gr. III-Ebene über Hürden in Auteuil hat die Linie in diesem Jahr auf ganz unterschiedlichen Ebenen gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90