Drucken Redaktion Startseite

Salomina-Sohn gewinnt in Japan-Rekordzeit

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 676 vom Freitag, 09.07.2021

Schon im Schlussbogen verlor der dreijährige Hengst Escola (Deep Impact) am vergangenen Samstag im japanischen Kokura seine Gegner. Mit Weile, d.h. mit mehr als zehn Längen, war der von Yuga Kawada gerittene heiße Favorit in diesem über 1.800 Meter führenden Maidenrennen im Ziel voraus. Die Zeit des Rennens von 1:43,8 Minuten markierte eine neue Rekordzeit in Japan für dreijährige und ältere Pferde über diese Distanz auf Gras. Escola, den Mitsumasa Nakauchida für Kazumi Yoshida trainiert, war bei seinem zweiten Start erstmals mit Scheuklappen angetreten. Beim Rennbahndebüt Ende Januar belegte er auf schwerem Boden den vierten Platz. 

Klick zum Video (Escola Nr. 5)  

Escola ist das fünfte Fohlen der vom Gestüt Bona gezogenen Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salomina (Lomitas), allesamt sind Sieger in Japan. Insbesondere als Mutter des Gr. I-Siegers Salios (Heart's Cry) sowie von Salacia (Deep Impact), Gr. II-Siegerin und u.a. Zweite im renommierten Arima Kinen (Gr. I), ist Salomina eine Perle im Zuchtstutenbestand der Northern Farm. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90